Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechnungsdokumente Large File
#1
Wir haben das Problem, das Rechnungen bei uns auch in z.B. einer E-Mail als PDF kommen, die dann ebenfalls noch Word und Excel Dateien im Anhang hat.
Dementsprechend wird die E-Mail konvertiert - also es wird Text in die E-Mail hinzugefügt und die Word und Excel Dateien als PDF hinzugefügt.
 
Hier ist es ja dann aber so, dass die E-Mail nicht mehr Original ist, aber wir die E-Mail eigentlich ja nicht bearbeiten dürften rechtlich.
 
Gibt es hierzu einen Lösungsansatz ? Vielleicht die komplette E-Mail freigeben und nicht "nur" den Anhang?
Zitieren
#2
Die Funktion, nicht nur den Anhang, sondern mit der Originalmail freizugeben ist leider noch nicht im Produkt enthalten, steht aber auf der Roadmap. Ein konkretes Umsetzungsdatum kann ich stand heute noch nicht liefern.

Was man heute schon machen kann, ist die Archivschnittstelle zu benutzen. Diese archiviert die E-mails in der Form, wie NoSpamProxy sie empfangen hat (verschlüsselt, signiert, mit Anhang etc.). Als Filter kann man einstellen, dass nur die E-Mails ans ARchiv geschickt werden, die durch den Inhaltsfilter verändert werden. Das wäre in diesem Fall gegeben. 

Hilft das weiter?

Gruß Stefan
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

vielen Dank für die "Problemlösung" - dies hilft uns zumindest erstmal weiter, aber wir warten natürlich sehnsüchtig dann auf die Funktion, die dann in der Konsole oder in der WebApp implementiert ist Smile

Gruß
AMenzel
Zitieren
#4
Perfekt. :-) Danke für die Rückmeldung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste