Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Send-BlockReportToUsers -> AdReportGroup
#1
Hallo, wir verwenden bisher immer Send-BlockReportToUsers mit dem Schalter ReportRecipientCSV um den Mitarbeitern am kommenden Tag einen Report der letzten 24 zur Verfügung zu stellen. Das klappt auch prima. Nun habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, statt der CSV-Datei eine AD-Gruppe zu definieren, an dessen Mitglieder dann der Report verschickt wird:

https://github.com/noSpamProxy/Reports/b...eportgroup

Das wäre komfortabler, weil wir dann statt der CSV-Datei nur die AD-Gruppe pflegen müssten. Leider scheitere ich an der Syntax. Nutzt Jemand diesen Schalter und ist das überhaupt ein Ersatz für die Empfänger in der CSV-Datei oder verstehe ich das falsch?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine Übersicht sämtlicher abgewiesenen E-Mails eines bestimmten Zeitraums an eine zentrale Adresse zu schicken, statt an den jeweiligen Empfänger? 

Danke!

Nico
Zitieren
#2
Moin Nico,
ich habe mir dein Anliegen angesehen.
Zitat:Das wäre komfortabler, weil wir dann statt der CSV-Datei nur die AD-Gruppe pflegen müssten. Leider scheitere ich an der Syntax. Nutzt Jemand diesen Schalter und ist das überhaupt ein Ersatz für die Empfänger in der CSV-Datei oder verstehe ich das falsch?
Soweit ich das verstanden habe, benötigst du neben den Parameter -AdReportGroup auch noch -AdBaseDN.

Beim Parameter -AdReportGroup darfst du ausschließlich den Namen (Nicht der Anzeigename) der Gruppe angeben.
Beim Parameter -AdBaseDN musst du den Distinguished Name (DN) deiner Domäne angeben (z.B. dc=lab,dc=daniel,dc=de.


Gruß,
Daniel
Zitieren
#3
Guten Morgen Nico,

der Daniel hat es schon korrekt erfasst.
Es muss mindestens "AdBaseDN" und "AdReportGroup" gesetzt sein. Beispiel 8 und 9 im Skript zeigen dies auch exemplarisch:
.\Send-BlockReportToUsers.ps1 -NoTime -AdServer ad.example.com -AdBaseDN "DC=example,DC=com" -AdReportGroup "MyReportGroup"

Eine erweiterung, dass der Parameter "mandatory" ist habe ich mir notiert. Dann kann das in Zukunft nicht zu Verwirrung führen. Smile

Gruß
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste