Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei manchen Kunden kommen Rechnung Pdf´s verschlüsselt an
#1
Hallo,
gestern rief mich ein Kunde an und meinte, dass er einen Kunden hat dem er Rechnungen gesendet hat und dieser angerufen hat weil er das Dokument nicht öffnen kann.
Schickt er dieses PDF zurück können die das selber wieder öffnen.

Den selben Fall habe ich auch selbst.
Ein Privatkunde schrieb mir gestern Abend dass meine Rechnung sich nicht öffnen lässt.

Sind aber 2 unterschiedliche Fälle.
Im Übermittlungsprotokoll ist alles OK.

Woran kann das denn liegen?

Gruss Heiko
Zitieren
#2
Moin Heiko,
welche Meldung kommt denn genau beim öffnen des Dokuments?
Und was steht in der Nachrichtenverfolgung von NoSpamProxy bei den Aktivitäten? Dort wird in jedem Fall protokolliert, ob und welche Verschlüsselung angewandt wurde. Des Weiteren müsste es ja so sein, das NoSpamProxy ein Passwort für den Empfänger kennt. Das hat sich dann entweder der Empfänger selbst vergeben, oder der Absender hat es mitgegeben.
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste