Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V14 - Änderung Adresse WebApp
#1
Hallo zusammen,

wir sind noch relativ neu bei noSpamProxy. Bei einem Kunden von uns habe ich direkt die V14 installiert. An sich läuft die auch ohne Probleme. 

Nun würde ich gerne noch das Zertifikat und den Zugriff auf die WebApp intern anpassen. 

Hierzu habe ich am Server bereits das Wildcard Zertifikat des Kunden hinterlegt. Außerdem ist der Name intern bereits auflösbar (nospam.kunde.de)

Wenn ich nun im Control Center die Adresse anpassen möchte, wird mir eine Anmeldemaske angezeigt, bei der ich nicht weiterkomme.

[Bild: https://i.imgur.com/cIYWBsx.png]

Was mache ich hier falsch? Kann mir jemand weiterhelfen.
Zitieren
#2
Hallo,
ganz spontan würde mir folgendes einfallen:
https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-...r-account/
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#3
(09.08.2022, 10:38)ffischer schrieb: Hallo,
ganz spontan würde mir folgendes einfallen:
https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-...r-account/

Das hat soweit funktioniert. 

Nur bekomme ich jetzt beim Aufruf von der Homepage ein Anmeldefenster

[Bild: https://i.imgur.com/7kETcZR.png]
Zitieren
#4
Hallo,
ja dafür muss man Zugangsdaten eintragen .. entweder Administrator oder einen entsprechenden Benutzer in die Gruppe hinzufügen am NSP.
   
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#5
(09.08.2022, 11:28)ffischer schrieb: Hallo,
ja dafür muss man Zugangsdaten eintragen .. entweder Administrator oder einen entsprechenden Benutzer in die Gruppe hinzufügen am NSP.

Okay das funktioniert dann. 

Aber wieso ging es dann vor der Umstellung ohne Anmeldung mit dem gleichen Benutzer?
Zitieren
#6
Da kann NSP sicherlich was dazu beitragen.

Wenn es nun geht ist es ja prima.
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#7
Hallo,

der Frank hat mal wieder auf das richtige hingewiesen.

Warum nun das SSO nicht mehr funktioniert verwundert mich aber auch ersteinmal. Welchen WebBrowser hast du verwendet?


Gruß
Jan
Zitieren
#8
(09.08.2022, 12:24)JanJäschke schrieb: Hallo,

der Frank hat mal wieder auf das richtige hingewiesen.

Warum nun das SSO nicht mehr funktioniert verwundert mich aber auch ersteinmal. Welchen WebBrowser hast du verwendet?


Gruß
Jan

Google Chrome und Edge
Zitieren
#9
Hallo,
also mit dem Edge sollte das funktionieren wenn der Benutzer eingetragen ist.
Also in die Gruppe...
   
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#10
(09.08.2022, 14:04)ffischer schrieb: Hallo,
also mit dem Edge sollte das funktionieren wenn der Benutzer eingetragen ist.
Also in die Gruppe...

Also aktuell habe ich hier nur den Domänenadmin drinnen. Mit dem bin ich auch angemeldet. Ich werde aber trotzdem nach dem Passwort gefragt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste