Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhang mal im Portal dann wieder nicht
#1
Guten Morgen,
2 e-mails

die erste kam gestern auf ca. 22Uhr - eine E-Mail mit Rechnung im PDF Format. 
Diese wurde im NSP Verarbeitet und ins Webportal hochgeladen

heute morgen kam eine andere E-Mail ebenfalls Rechnung als PDF diese wurde auch vom NSP verarbeitet aber landete hier nicht im Webportal.

Verarbeitet wurde alles vom der selben Regel.

Jemand eine Idee warum er mal im Portal und beim anderen nicht ?
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#2
Hallo,
so nochmal nachgehakt.

heute wieder 2 Mails von von verschiedenen Lieferanten. (jeweils eine PDF als Anhang)
die erste wurde ins Portal geladen
die zweite kam als PDF ganz normal durch.

Warum?
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#3
Hallo Frank,

das könnte zwei Ursachen haben:
1. die PDFs unterscheiden sich und werden dadurch vom Inhaltsfilter unterschiedlich erkannt
2. LevelOfTrust kommt zum Einsatz

Vergleich einmal die MessageTracks (mime-typ der Datei). Ansosnten sollte das erweiterte Logging auf jeden Fall weiterhelfen da dort die Verarbeitung detailliert verfolgt werden kann =)


LG
Jan
Zitieren
#4
Hallo Jan,
also MessageTrack ist normal beides als PDF.
LOT ist bei dem wo es direkt durchging 43
wo es im Portal gelandet ist 44

Werde mal das Logging einschalten und muss halt warten bis der Fall wieder auftritt.
Welches Logging wird benötigt also welche Optionen?
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#5
Hmm ....

Dann mach mal folgende Logs an auf dem Gateway:
- Content filter service
- Content management
- Mail delivery service
- Mailvalidation
- Proxy System

Achtung:
Der Inhaltsfilter logt sehr viel und das schmälert auch ein wenig die Performance, also mach es ggf. erst nach dem Wochenende an Wink


Gruß
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste