Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wortübereinstimmung Ausnahme?
#1
Solved 
Hallo liebe NSPler,

ich sperre über sog. Wortübereinstimmungen einige URL Shortener (z.B. bitly).

Nun gibt es (leider) den Fall, dass einige Absender diese Shortener nutzen. 

Nun, wie kann ich trotz aktiver Wortübereinstimmungen (diese möchte ich beibehalten!) eine Ausnahme dafür generieren? Der Bitly Link ist immer der gleiche.

Danke!
Zitieren
#2
Hallöchen,
dann würde ich das als "kleine" Ausnahme machen.

Also vor der Regel von Absender X an Y erlauben ( Regel die verbietet kopieren und einschränken auf Absender)
und hier Wortübereinstimmungen entfernen.

Bei mir uns an den KD Firewalls sind diese bitly alle gesperrt.
Auch gute Absender können böse Links verteilen.

Grüße
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#3
(29.06.2022, 11:28)ffischer schrieb: Hallöchen,
dann würde ich das als "kleine" Ausnahme machen.

Also vor der Regel von Absender X an Y erlauben ( Regel die verbietet kopieren und einschränken auf Absender)
und hier Wortübereinstimmungen entfernen.

Bei mir uns an den KD Firewalls sind diese bitly alle gesperrt.
Auch gute Absender können böse Links verteilen.

Grüße


Hey,
danke für das schnelle Feedback. das war auch mein erster Gedanke, jedoch hatte ich erhofft, anderweitig einen Filter o.ä. finden zu können.
Das Problem bei den "kleinen" Ausnahmen ist, dass die irgendwann zu viel werden und man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.
Zitieren
#4
Hallo,
nun ganz ehrlich warum muss man bitly /UrlShortner nutzen?
In einer Mail ist die länge doch recht egal. Kann es bei Facebook und Twitter verstehen.

Wie gesagt sperre alle die mit bitly kommen oder den div. anderen gängigen.

Die Übersichtlichkeit ja, die leidet später drunter wenn mehrere dazu kommen.
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#5
(29.06.2022, 11:50)ffischer schrieb: Hallo,
nun ganz ehrlich warum muss man bitly /UrlShortner nutzen?
In einer Mail ist die länge doch recht egal. Kann es bei Facebook und Twitter verstehen.

Wie gesagt sperre alle die mit bitly kommen oder den div. anderen gängigen.

Die Übersichtlichkeit ja, die leidet später drunter wenn mehrere dazu kommen.

Hey,
ja, verstehe es ebenso nicht. Leider muss ich jetzt da durch.
Zitieren
#6
Hallo,
dann würde ich es erstmal über eine Extra Regel machen, aber vielleicht hat einer von NSP noch eine einfachere Idee.
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#7
Hallo,

der Frank hat da schon die einzige Lösung aufgezeigt.
Da der Filter pro Regel gilt bleibt hier auch nur eine Ausnahme über eine eigene Regel, da gibt es keinen Weg drum herum.


Gruß
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste