Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Report "Datenverkehr und Spam Report" für bestimmte Mailadressen automatisieren?
#1
Hallo.

Mir liegt eine interne Anfrage vor, für bestimmte Sammeladressen regelmäßig einen Report zu erzeugen, um die Anzahl an Mails vorliegen zu haben.

Das klappt manuell in der NSP Konsole (noch Version 13.2) ganz gut. Im Github-Repository habe ich kein Skript in der Richtung gefunden.

Gibt es da evtl. mit v14 eine Möglichkeit, direkt in der GUI zu automatisieren?

Gibt es ansonsten jemanden, der ein passendes Skript dafür hat? Optimal wäre inkl. Mailversand der xls-Datei. Das gibt es in einigen Skripten ja bereits.

Hoffe, Ihr habt hier was für mich. Danke vorab.
Gruß,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

geht es dir um alle, die angenommenen oder die abgelehnten E-Mails für jene Sammel Adressen?
In v14 wird es hierfür keine UI Möglichkeit geben, es gibt zwar die neuen Reports die man exportieren kann, aber ich denke nicht, dass diese deinen Anforderungen entsprechen.


Gruß
Jan
Zitieren
#3
Hallo Jan.

Eigentlich geht es bei der internen Anfrage nur um die angenommenen Mail für eine bestimmte Sammeladresse.

Der jetztige Report liefert ja Datenvolumen empfangen und gesendet sowie die abgelehnten auch gleich mit. Finde ich persönlich ganz nett so. Für die eigentliche interne Anfrage aber letztlich nicht relevant.

Ich bin mir sicher, dass es per Skript gehen wird. Nur habe ich da nicht so die Erfahrung, vorhandene Skripte z.B. aus Github entsprechend anzupassen.

In der GUI selbst ist es nett. Aber auch nicht unbedingt notwendig. Ich kann auch mit dem Export leben.
Gruß,
Martin
Zitieren
#4
Guten Morgen Martin,

je nach dem könntest du aus dem Github den Report "Send-BlockReportToUsers" anpassen. Hier müsste lediglich der Empfänger überschrieben werden sowie der gefilterte Status geändert werden.
Andernfalls schickt der Report an die Sammeladressen.

Wenn es aber wirklich nur um die Zahlen geht könnte man auch etwas simples bauen und folgenden Befehl nutzen:
Code:
(Get-NspMessageTrack -Directions FromExternal -Status Success -Between1 sammelpostfach@domain.tld -From (Get-Date).AddDays(-900) -To (Get-Date)).Count


Gruß,
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste