Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 5 Benutzer aus den 100 Benutzern mit NoSpamProxy nutzen - Geht das?
#1
Solved 
Moin,

ein Kunde von uns stellt sich die Fragen ob es möglich ist nur 5 Benutzer aus den 100 Benutzern im AD mit NoSpamProxy nutzen - Geht das?

Und wie würde das gehen. Nimmt man dann einfach die Benutzer aus NoSpamProxy raus?

Oder müssen immer alle Benutzer einer Domain mit NSP betrieben werden?

Und wie ist dann mit der Lizenzierung? Kauft der Kunde dann nur 5 Lizenzen?
Zitieren
#2
Hallo,
Benutzer importieren aus dem AD mit Filter auf eine bestimmte Gruppe.

Auch die Regeln dürfen dan nur auf die Bestimme Gruppe angewendet werden.

Grüsse
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#3
Moin,
nur damit ich das verstehe und lizenztechnisch korrekt ist.

Ich habe in einen Microsoft 365 Konto 100 Benutzer will aber nur 5 mit NSP beglücken.

Reicht es dann wenn ich die 95 Benutzer auf NSP rausschmeise und eine NSP 5ér Lizenze für den Kunden nutze?
Muss sonst noch etwas Einstellt werden?
Zitieren
#4
Hallo,
so kannst du das auch machen wen aber wieder Sync. läuft sind die 95 wieder da.
Sobald irgend ein User eine Regel auslöst, zählt das in der Lizenz Übersicht.
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#5
Prinzipiell ist es egal wie viele benutzer du im NSP hast. Der wirklich wichtige Punkt ist:
Wird eine E-Mail für einen Benutzer verarbeitet muss dieser in der Lizenz abgedeckt sein.

Ob das am ende Regelseitig oder durch eine Beschneidung des Benutzer Imports reglementiert wird ist uns dabei egal Smile
Zitieren
#6
Alles klar.
Was passiert denn wenn ich eine NSP Lizenz von 10 Benutzern habe, aber 12 Benutzer sind im AD die E-Mails empfangen sollen?
Bekommen die 2 Benutzer dann keine E-Mails mehr?
Zitieren
#7
Guten Morgen,
doch Mails kommen noch rein.

passender Beitrag in der NSP KB: https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-...ersion-13/
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste