Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Email Verschlüsseln/schützen bei erkennung
#1
Hallo,
ist jemand bekannt, wie ich es schaffen würde, ausgehende Nachrichten Automatisch zu verschlüsseln wenn in der E-mail bsp. 
der Betreff "Ihre Persönlichen Daten" vor kommt?

Ich fand bisher nur das die Nachricht abgelehnt wird, würde zur Not auch gehen, es muss nur wenn die NDR beim Versender ankommt,
enthalten sein, warum.

Bsp. " Es wurden Wörter erkannt die darauf schließen das Personenbezogene Daten versendet werden, diese sind aber nur Verschlüsselt zulässig....."

Jemand eine Idee dazu?
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren
#2
Moin Frank,
aktuell ist das leider so nicht abbildbar. Es gibt lediglich die Möglichkeit das über eine Betreffkennzeichnung zu erreichen, aber selbst diese muss zwingend in eckigen bzw. konfigurierenden Klammern stehen. Wahlweise kann man aus einem Header-Feld die Aktion auch starten. Das würde aber bedeuten, dass Du vorher auf dem Exchange-Server eine Regel schreibst, die den Inhalt der E-Mail "überwacht" und dann diesen Header setzt. Vielleicht ist das ja ein Weg für Dich.
Gruß Stefan
Zitieren
#3
Moin Stefan,
Das wäre doch etwas für nen Feature Request.

So eine DLP (Data Loss Prevention)
Denn eingehend prüft NSP ja auch ob Worte vorkommen.

Grüsse
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
V.14
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste