Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zur Option "Password authentifiziert"
#1
Hallo,

ich teste gerade die Option "Password authentifiziert" für E-Mail-Server des Unternehmens. Ich kann mich authentifizieren,
aber die Mail wird dennoch nicht zugestellt. Zusätzlich finde ich keinen entsprechenden Eintrag im Nachrichtentracking,
oder werden diese einfach als ausgehende Nachricht angezeigt?
Kann man basierend auf dieser Anmeldung auch Regeln erstellen (z.Bsp. unter Nachrichtenfluss wähle ich nicht die Absenderadresse, sondern den authentifizierten Benutzer XYZ)? 

Eine Dokumentation zu der Funktion konnte ich weder im Handbuch noch in der Knowledgebase nicht finden.
Hat jemand eine Idee, wo ich mehr Informationen finden kann?

Gruß
Marcel Gottschlich
Zitieren
#2
Hallo Marcel,

ein log mittels des Troubleshootings sollte hier sehr gut weiterhelfen können.
Prinzipiell muss folgendes gegeben sein:
- eine Domäne muss im NSP konfiguriert sein
- der angelegte SMTP Auth E-Mail Server muss eine domäne zugewiesen haben
- es muss eine Regel geben die für emails der zugewiesenen domäne greift
- je nach Konfiguration muss der Empfänger als Benutzer vorhanden sein
Dann sollte der Empfang auch klappen.

Aktuell ist es nicht möglich eine Regel auf das "Objekt" des E-Mail Servers zu binden. Hier haben wir aber schon pläne erstellt das zu ändern da es grade mit Funktoinen wie SMTP Auth eine gelungene Kombination ist.
Die Umsetzung wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Gruß
Jan
Zitieren
#3
Hallo Jan,

ich wollte nun (endlich) einmal antowrten. Ich konnte es mit deinen Tipps einrichten.
Die Mails tauchen in den Logs auch vernünftig auf.

Die Möglichkeit direkt den Server in der Regel zu nutzen, wäre natürlich etwas sauberer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste