Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMARC Reports verschicken
#1
Guten Abend zusammen,
wir beschäftigen uns zur Zeit etwas intensiver mit DKIM und DMARC. Nach der Konfiguration von DMARC erhalten wie z.B. von Google oder EnBw regelmäßige Reports zur Auswertung.

Wo und Wie kann ich NoSpamProxy veranlassen, dass dieser auch Reports an die Gegenstelle verschickt, die DMARC konfiguriert haben?


Viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo,

leider kann NoSpamProxy derzeit diese DMARC Reports noch nicht verschicken. Das steht noch auf der Roadmap.

Gruß Stefan Cink
Zitieren
#3
Hallo,
die Roadmap ist ja etwas länger. ;-)
Ist es absehbar?

Schöne Grüße
Zitieren
#4
Ich fürchte dass es in der Tat länger dauern wird, da wir gerade noch sehr mit dem Aufbau unserer SaaS Plattform beschäftigt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Cink
Zitieren
#5
Hallo,
für mich zur Einordnung... vor oder nach der Implementierung von IPv6 Support? Big Grin

Grüße
Zitieren
#6
Eindeutig vorher. :-)
Zitieren
#7
Hallo Stefan,
Mist... Ich habe extra gestern Abend noch beide Daumen gedrückt, dass die Antwort andersherum ausfällt. Angel
Gibt es eine Timeline, die du nenne darfst. Sprich mit welcher Version mein Wunsch voraussichtlich implementiert sein wird?


Gruß,
Daniel
Zitieren
#8
Wir sind jüngst davon abgerückt, Features in Versionen anzukündigen. Das ist mir gerade erst wieder auf die Füße gefallen. Wir entwickeln sehr eng an Scrum angelehnt und verschieben Features von der Prio eine Stelle nach hinten, wenn sicherheitskritische Funktionen ad hoc eingebaut werden müssen. So werden wir die 13.2 jetzt zwar zeitnah veröffentlichen, nicht aber mit dem vollständigen, eigentlich vorgesehen Feature-Set. Das wird dann in eine Folgeversion gegossen. Von daher werden wir in Zukunft die Verfügbarkeit nur noch in Quartalen angeben. 
Leider kann ich sowohl für die DMARC Reports als auch für IPv6 noch kein Quartal ankündigen. :-(
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste