19.08.2021, 08:19
Hallo Johannes,
gerne doch. Hier einmal der Ablauf:
1. Intranet Rolle stoppen
2. "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Configuration\Intranet Role.config" sichern
3. Original anpassen
3.1 Suche nach der entsprechenden Regel (namentlich)
3.2 In dieser gibt es dann einen Abschnitt "actions" welcher wiederum 'signAndEncrypt' beinhaltet. Im 'signAndEncrypt' gibt es dann die 'encryptionOptions' welche momentan folgenden Wert beinhalten: 'pgpEncryptionMode="MultipartEncrypted"'. Ändere diesen Wert einfach auf 'pgpEncryptionMode="Inline"'
3.3 Datei speichern
4. Intranet Rolle starten
5. Konfigurationsabgleich mit allen Gateway Rollen machen (Konfiguration -> NoSpamProxy-Komponenten -> Gateway Rollen)
6. Nun könntest du auf den Gateways prüfen ob die Änderung in der entsprechenden Konfigurationsdatei gespeichert ist. ("C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Configuration\Gateway Role.config")
Sollte die Intranet Rolle nicht starten solltest du im Eventlog eine Meldung sehen. Wahrscheinlich wäre ein Tippfehler. In jedem fall könntest du einfach das Backup aus Schritt 2 wieder einspielen und alles sollte klappen
Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat und keine Scheu bei Rückfragen.
Gruß
Jan
gerne doch. Hier einmal der Ablauf:
1. Intranet Rolle stoppen
2. "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Configuration\Intranet Role.config" sichern
3. Original anpassen
3.1 Suche nach der entsprechenden Regel (namentlich)
3.2 In dieser gibt es dann einen Abschnitt "actions" welcher wiederum 'signAndEncrypt' beinhaltet. Im 'signAndEncrypt' gibt es dann die 'encryptionOptions' welche momentan folgenden Wert beinhalten: 'pgpEncryptionMode="MultipartEncrypted"'. Ändere diesen Wert einfach auf 'pgpEncryptionMode="Inline"'
3.3 Datei speichern
4. Intranet Rolle starten
5. Konfigurationsabgleich mit allen Gateway Rollen machen (Konfiguration -> NoSpamProxy-Komponenten -> Gateway Rollen)
6. Nun könntest du auf den Gateways prüfen ob die Änderung in der entsprechenden Konfigurationsdatei gespeichert ist. ("C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Configuration\Gateway Role.config")
Sollte die Intranet Rolle nicht starten solltest du im Eventlog eine Meldung sehen. Wahrscheinlich wäre ein Tippfehler. In jedem fall könntest du einfach das Backup aus Schritt 2 wieder einspielen und alles sollte klappen

Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat und keine Scheu bei Rückfragen.

Gruß
Jan