Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anforderung kryptographischer Schlüssel
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der Anforderung kryptografischer Schlüssel mehrere Unternehmensbenutzer zu suchen und auszuwählen?
Ich habe heute die tolle Aufgabe neue Zertifikate für alle Benutzer anzufordern, da die Zertifizierungsstelle Zertifikate zurückgezogen hat und die Suchfunktion ist sehr übersichtlich  Big Grin

Gruß
Ron
Zitieren
#2
Guten Morgen Ron,

wird bei euch eine MPKI benutzt?
Falls nicht kannst du im Bereich "Domänen und Benutzer" mittels Strg + A Seitenweise alle Benutzer auswählen und dann auf  "Anforderung Kryptographischer Schlüssel für die ausgewählten Benutzer" kicken.


LG
Jan
Zitieren
#3
Guten Morgen Jan,

ja, wir setzen eine MPKI ein...

Grüße
Ron
Zitieren
#4
Guten Morgen Ron,

dann ist das ganz natürlich viel einfacher.
Die neuen Benutzer für die die Zertifikate beantragt werden sollen müssen lediglich in die AD Gruppe welche Zertifikate beantragen darf.
Danach einmal im NSP die manuell AD abgleichen lassen und es werden Zertifikate angefordert.

Mir ist grade aber auch noch der Gedanke gekommen, dass die Benutzer schon alte, noch gültige Zertifikate haben?.
In dem Fall geht es dann nur in dem wirklich manuell die Benutzer ausgewählt werden und dann der Knopf zum Anfragen geklickt wird.
Das ist über die GUI dann natürlich etwas unpraktisch.
Sollten mehrere Benutzer auf einer Seite angezeigt werden können diese mit STRG oder SHIFT zusammen ausgewählt werden und dann die Beantragung gestartet werden.


Einen schnelleren Weg gibt es leider momentan nicht :/


LG
Jan
Zitieren
#5
Danke für den Tipp

LG und noch eine schöne Woche
Ron
Zitieren
#6
Evtl. hilft dieses Video auch ein Stück weiter: https://www.youtube.com/watch?v=C5hdoISEeU8 :-)

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste