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Fehlende Stammzertifikate etc
#1
Hallo,
durch Zufall in der Nachrichtenverfolgung gewesen und mal geschaut was konnte denn nicht Zugestellt werden.
Da sah ich eine Mail von der Telekom.

Die konnte nicht zugestellt werden weil es Fehler bei der Zertifikatskette hab.
   
ich habe dann Manuell auf die Suche gemacht.    

So nun musste ich mir hier wieder alle Zertifikate, einzeln anschauen und die jeweilige Kette zusammen suchen und Importieren.
Jetzt passt die Anzeige wieder.

Wie macht Ihr das?
Schaut Ihr den immer in die Verfolgung und prüft zertifiakte oder gibts vielleicht eine Möglichkeit per Mail benachrichtigt zu werden, wenn so ein Problem auftaucht?

Grüße
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#2
(17.05.2021, 12:09)ffischer schrieb: Hallo,
durch Zufall in der Nachrichtenverfolgung gewesen und mal geschaut was konnte denn nicht Zugestellt werden.
Da sah ich eine Mail von der Telekom.

Die konnte nicht zugestellt werden weil es Fehler bei der Zertifikatskette hab.

ich habe dann Manuell auf die Suche gemacht.

So nun musste ich mir hier wieder alle Zertifikate, einzeln anschauen und die jeweilige Kette zusammen suchen und Importieren.
Jetzt passt die Anzeige wieder.

Wie macht Ihr das?
Schaut Ihr den immer in die Verfolgung und prüft zertifiakte oder gibts vielleicht eine Möglichkeit per Mail benachrichtigt zu werden, wenn so ein Problem auftaucht?

Grüße

Hallo,

mich wundert das dies der einzige Post bezüglich Zertifikate sein soll. Leider ist die Signatur und Verschlüsselung ein sehr Stiefmütterlich behandeltes Thema bei einigen E-Mail Administratoren. Das System von NoSpamProxy funktioniert so lange wirklich hervorragend, bis der Administrator der Zertifikate die öffentlichen Zertifikate versteckt und eben nicht veröffentlicht. Auch ich suche für meine Kunden genau die angefragte Lösung, ob es nicht eine E-Mail Benachrichtigung geben kann, wenn eine Zertifikatsanfrage kommt, aber das dazu passende Zertifikat nicht gefunden wird. Leider wird nur der Absender benachrichtigt, der meistens mit dieser Meldung gar nichts anfangen kann. Es wäre wirklich Super, wenn es eine Benachrichtigung für den NoSpamProxy Admin geben würde, wenn genau dieser Fall auftritt.

Gruß
Christian
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#3
Hallo,
ja das wäre vielleicht eine Option, wenn CA nicht vorhanden, eine Mail an den Admin geht der das prüfen kann,
die CA hinzufügen kann und dann die Mail zugestellt wird.

Sprich solange ist die Mail auf Standby, wobei wenn die dann da ist, zählt das sicher als Zugestellt.

Vielleicht hilft dir dieses hier weiter
https://forum.nospamproxy.com/showthread...76#pid1576
Da hatte ich mal was angepasst, einmal die Woche bekommt intern Absender mit Zertifikaten wo aufgrund der nicht vorhandenen CA abgelehnt worden sind.
Schau es dir mal an
Grüße
Grüße
Frank
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