Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktualisierung ders Webportals
#1
Guten Morgen NSP Team,
wir sind gerade dabei die aktuelle Version aus dem Fast Channel zu verteilen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Webportal alle getätigten Einstellungen für den Anwendungspool "enQsigPortal" zurückgesetzt werden. Das prominenteste Beispiel dürfte der Parameter "StartModus" sein, welchen wir gerne auf "AlwaysRunning" umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen/Änderungen zu behalten?


Gruß,
Daniel
Zitieren
#2
Moin Daniel, leider ist das mit dem jetzigen Setup nicht machbar, aber ich nehme das gerne mit. Mit v14 kommt ein komplett neues Setup daher. Ich mache mich schlau, wie es sich dann damit verhält.
Gruß Stefan
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
es ist kein Beinbruch... wir nutzen nun ein PowerShell Skript, damit die Änderung nach jeder Aktualisierung auf allen Servern mit Large Files wieder angepasst wird.
Code:
$applicatonPool = "enQsigPortal"
$startModeValue = "AlwaysRunning"


$appPool = Get-ChildItem IIS:\AppPools\ | Where-Object { $_.Name -eq $applicatonPool }
write-host "Aktueller Wert:`t" $appPool.startMode

$appPool | Set-ItemProperty -name "startMode" -Value $startModeValue
write-host "Neuer Wert:`t`t" $appPool.startMode

Hat es einen bestimmten Grund (gegeben), dass wir euch für den StartMode damals entschieden habt oder ist es einfach der Default Value bei erstellen eines Anwendungspools?


Gruß,
Daniel
Zitieren
#4
Moin,
ich rudere zurück und behaupte das Gegenteil. Nachdem ich kurz die Anforderung im Backlog-Grooming angesprochen habe, musste ich direkt ein Arbeitspaket erstellen und es zuweisen. Wir passen also noch das Setup für die nächste 13.2 an. :-)
Gruß Stefan
Zitieren
#5
Guten Morgen Stefan,
freut mich zu hören... :-)


Gruß,
Daniel
Zitieren
#6
Hallo Stefan,
leider ist das Arbeitspaket in der aktuellen Release 13.2.20349.1331 nicht enthalten.


Gruß,
Daniel
Zitieren
#7
Gut möglich, habe es leider nicht ganz genau auf dem Schirm. Die nächste Fast Channel Version ist schon fertig. Darin ist es enthalten.
Gruß Stefan
Zitieren
#8
Guten Abend Stefan,
wir nähern uns dem vier monatigen Geburtstag. ;-) Eime zeitnahe Umsetzung würde meiner Stimmung gut tun...


Gruß,
Daniel
Zitieren
#9
Moin Daniel,
im aktuellen Fast Channel-Build (wurde Montag veröffentlicht) muss das enthalten sein. Bitte gib mir Rückmeldung, ob das funktioniert hat.

Gruß Stefan
Zitieren
#10
Hallo Stefan,
wir haben heute die neuste Version (13.2.21069.1155) aus dem Fast Channcel verteilt. Leider hat sich herausgestellt, dass dort die Änderung nicht enthalten ist.
Nach der Installation steht die Einstellung des Anwendungspools wieder OnDemand. :-(


Gruß,
Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste