Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF mit ? im Dateinamen wird entfernt
#5
Hallo Jan.

Datei kann ich leider nicht weiterleiten, da diese ja entfernt worden ist.

Und selbst wenn ich sie hätte, wäre es vermutlich aufgrund Schutz von Sozialdaten schwierig geworden.

Habe es nun aber mal von Android-Handy selbst getestet mit einer TXT-Datei die "test?.txt" heißt. Und die wurde zugestellt.

Dann in Test 2 mal genau den Dateinamen genommen, der bei der betroffenen Mail enthalten war (vom Namen her ja unverfänglich). Hinweis dazu: ich habe am Handy eine TXT erzeugt und die enmal als ".txt" genutzt und für Test 3 dann einfach auf ".pdf" umbenannt.

H??ring Versicherungsschein und Ernennungsurkunde.txt --> wird zugestellt

H??ring Versicherungsschein und Ernennungsurkunde.pdf --> wird entfernt

Jetzt bin ich eigentlich nicht schlauer Dodgy  An ?? liegt es wohl tatsächlich nicht. Warum nun aber bei einer Mail von meinem privaten Konto an meine dienstliche Adresse die PDF-Variante entfernt wird, verstehe ich nicht. PDFs gehen bei mir normerlweise durch (evtl. auch mal ins WebPortal).

Bei der eigentlichen Mail gehe ich davon aus, dass es wirklich eine PDF-Datei war. Mail war 1,35MB groß.

Evt. hilft das für irgendeine Eingrenzung. Ich finde es irgendwie merkwürdig. Aber heute ABend erstmal das Update auf 13.2

Martin
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PDF mit ? im Dateinamen wird entfernt - von mabu - 25.09.2020, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste