Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Large Files lädt keine Dateien hoch
#1
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Hallo zusammen.

Wir setzten seit einigen Jahren Large Files zur Filterung von Anängen ein. Das WebProtal sollte somit korrekt eingerichtet sein.
Jetzt wollten wir auch mal versuchen, große Dateien über Large Files zu übertragen. Wenn ich den Button 'Hochladen' im Outlook drücke und eine Datei auswähle, erscheint das Fenster 'Wir laden Ihre Datei hoch' mit der Meldung: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen. Die Verbindung wurde unerwartet getrennt.

Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
R. May
Zitieren
#2
Hallo R.May,

sprich, "LargeFiles"- Funktionalität wird aktuell nur genutzt, um Daten von Ex- nach Intern zu filtern, damit die Anhänge von intern ausschließlich heruntergeladen werden können? Zuvor wurde nichts von In- nach Extern auf diese Weise übertragen? Verstehe ich das Richtig?

Grundsätzliche Fragen zur Klärung:
- Outlook Version
- NoSpamProxy Outlook Addin Version
- NoSpamProxy Version
- Konfiguration über die Client Registry oder über Gruppenrichtlinien realisiert
.. Ist die URL zum NoSpamProxy Webportal korrekt hinterlegt
.. Ist das gemeinsame Kennwort korrekt hinterlegt
- Hängt eine Firewall zwischen den Clients und dem NoSpamProxy
.. Protokolle ggf. nicht freigeschaltet
- kann das Problem mit anderen Outlook Clients / Benutzern reproduziert werden

Vielen Dank und allerbeste Grüße,
André
Zitieren
#3
Ich tippe hier auf die ggfs. vorhandene Firewall zwischen dem Outlook Client und dem Web Portal. "Unerwartet geschlossen" deutet in 99,9% der Fälle auf eine übermütige Firewall hin. 
Gruß Stefan Cink
Zitieren
#4
Hallo rms62,

hast Du das Problem bereits lösen können? Wenn ja, woran lag es schlussendlich genau? 
Oder können wir Dir noch weiterhin behilflich sein?

Viele Grüße,
André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste