Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhaltsfilter entfernt Anhang - es gibt keine Info für Absender?
#1
Question 
Hallo.

Bei einer eingehenden Mail wird eine odt-Datei im Anhang entfernt. Der interne Empfänger bekommt in der angehängten hmtl-Datei auch den Hinweis, dass der Anhang entfernt worden ist.

Ich sehe in der Nachrichtenverfolgung aber nicht, dass der Absender eine Info über die Ablehnung erhalten hat.

In der Konfig finde ich einzig in "Aktion des Inhaltsfilters" (hier bei "Remove Attachment") unter "Aktion" die Auswahl "Entferne den Anhang" - und "Weise die E-Mail ab" als Alternative.

Hier wäre ein Hinweis im Template, dass der interne Empfänger erhält gut. Also zusätzlich sowas wie "der Absender hat keine Information darüber erhalten". Kann ich selbst im Template ändern. Würde aktuell bei NSP-Update aber überschrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gruß,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

der Absender wird in der Tat nur bei einer Abweisung der vollständigen E-Mail benachrichtigt. In dem Fall, dass der Anhang verworfen wird, bekommt der Empfänger ja die Information, über die Entfernung des Anhangs. Ich sehe daher keinen weiteren Grund, warum der Absender darüber auch informiert werden sollte. Schon aus Sicherheitsgründen sollte man das nicht tun.

Die andere Annahme kann ich bestätigen. Derzeit sind die Templates nicht update-proof und müssen nach dem Update wieder manuell angepasst werden.

Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste