Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwesenheitsassistent Antwort nicht mehr lesbar
#2
Guten Morgen,

wenn die Abwesenheitsbenachrichtigung verschlüsselt ist hast du schon richtig erkannt liegt das am Absender, hier der eigentliche Empfänger.
Dagegen könnt ihr nichts machen außer die gegenseite darüber zu informieren, euer eigenes Smime Zertifikat zu revozieren (was wohl weniger gewollt ist) oder zur absoluten Sicherheit einmal im NSP prüfen ob es da eine Fehlkonfiguration gibt und dieser nach intern verschlüsselt.

Dafür einfach in den Message Track schauen, dort sollte zu sehen sein ob er die eingehende Nachricht verschlüsselt hat.
In der Standardkonfiguration würden solche E-Mails auch abgelehnt werden.
Es muss explizit aktviert werden, dass eingehende verschlüsselte E-Mails angenommen werden wenn der NSP sie nicht selbst entschlüsseln kann.


Grüße,
Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwesenheitsassistent Antwort nicht mehr lesbar - von JanJäschke - 17.08.2020, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste