NoSpamProxy Forum
SwissSign Auto-Renew - Druckversion

+- NoSpamProxy Forum (https://forum.nospamproxy.com)
+-- Forum: NoSpamProxy Server (https://forum.nospamproxy.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Encryption (https://forum.nospamproxy.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: SwissSign Auto-Renew (/showthread.php?tid=603)



SwissSign Auto-Renew - lukas - 03.08.2022

Servus

wir nutzen die swisssign mpki silver.

Wo finde ich im NSP Infos zur automatischen Neuausstellung nach Ablauf von Zertifikaten?
Kann ich da irgendwelche Fristen/Überlappungen beeinflussen?
In welchem Zeitraum bevor ein Zert abläuft wird/sollte automatisch ein neues Zertifikat angefordert werden?

Ich hatte irgendwie so 30 Tage im Hinterkopf, meins läuft aber in 9 Tagen ab und wurde noch nicht erneuert.

Grüße


RE: SwissSign Auto-Renew - JanJäschke - 03.08.2022

Hallo Lukas,

der Schwellwert wurde in v14 auf 14 Tage herunter gesetzt. Das hat weniger was mit der Versionsnummer zu tun als viel mehr damit, dass wir viele Kunden hatten die gemeint haben, dass Sie dann für Zertifikate einen Monat doppelt zahlen.


Auf welcher Version befindest du dich aktuell?
Mit Version 14.0.1 haben wir einen Fehler behoben der dazu führt, dass Zertifikate erst nach Ablauf des SMIME Zertifikates neu angefragt wurden (https://docs.nospamproxy.com/Server/14/Suite/de-de/Content/release-notes/nospamproxy-server-14-0-1.htm). Vlt. hilft das schon weiter.

Eine manuelle Anpassung des Schwellwertes ist aktuell nicht vorgesehen und ich werde einmal prüfen ob diese Information in der Dokumentation vorhanden ist, falls nicht sollten wir hier natürlich nachbessern =)


Gruß
Jan


RE: SwissSign Auto-Renew - lukas - 03.08.2022

Moin Jan
Das mit den 14 Tagen ist gut zu wissen, danke. Ich habe aktuell 14.0.0, dann werde ich wohl updaten müssen.

Grüße