NoSpamProxy Forum
Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - Druckversion

+- NoSpamProxy Forum (https://forum.nospamproxy.com)
+-- Forum: NoSpamProxy Server (https://forum.nospamproxy.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LargeFiles (https://forum.nospamproxy.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" (/showthread.php?tid=380)



Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - ffischer - 29.04.2021

Hallo,

im Outlook Plugin, wenn ich hier Large Files nutzen möchte ist das soweit ja klar.
Klicke auf Hochladen wähle die Dateien aus und fertig.

So nun habe ich aber bsp. eine Word Datei, 2 PDFS und vielleicht noch einen TXT Datei.

Die aber haben alle Wichtige Infos drin als Inhalt. Also wähle ich oben aus "Schütze alle Dateien".

Bei den Regeln Out => Anhänge mit Passw. schützen" ist
aktiviert 
[attachment=147]

So nun kann ich aber klicken wie ich das will die Mails kommen als HTML Link an und der Download startet .. das PDF kommt normal an ohne das ich was eingeben muss.
Auch wenn die Datei Rechnung.pdf heißt kann ich diese normal runterladen und öffnen. 

Habe ich was übersehen ?
Abgesehen davon wie schütze ich bsp. TXT Dateien oder andere ?

Grüße


RE: Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - StefanCink - 30.04.2021

Hallo,

zunächst eine Einordnung des Screenshots: Das ist die Einstellung für die PDF-Mail und hat keine Auswirkung auf die Passwort-Option von Large-Files.

Ich vermute hier eher Trick17 als Lösung: Der Knopf im Add-In "Alle Anhänge schützen" muss nach dem Upload gedrückt werden. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Stefan


RE: Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - ffischer - 01.05.2021

Hallo,
Ok dann verwechselt mit dem PDF.
Aber das läuft ja gut wenn ich im AddOn Autoverschluesseln wähle.

Nun hab ich eben wieder eine Mail erstellt.
Dateien hochgeladen (PDF,txt) und dann auf Alle Anhänge schützen.

Die Mail kam an wie immer.
Download startet wenn ich den HTML link öffne.
Das PDF was angehängt war konnte geöffnet werden und ich musste aus Sicht des Empfängers kein Kennwort eintragen.


Hab ich was übersehen?

Grüsse und schönen Feiertag


RE: Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - StefanCink - 03.05.2021

Hm, ad hoc fällt mir dazu nur folgender Strohhalm ein: Gibt es für Anhänge an ausgehenden E-Mails evtl. auf dem Server einen Contentfilter der das nicht vorsieht? Bitte nicht vergessen, dass die Contentfilter sowohl im Menü "Partner" als auch bei den Unternehmensbenutzern eingestellt werden können.


RE: Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - StefanCink - 03.05.2021

Zum Vergleich: In meiner Demo-Umgebung habe ich für den ausgehenden Verkehr keine Inhaltsfilter definiert, dort funktioniert es tadellos.


RE: Verständnis Large File "Schütze alle Dateien" - ffischer - 03.05.2021

Guten Morgen Stefan,

ausgehend gibt es keinen Filter.

[attachment=148]

lediglich bei den Aktionen gibt es noch etwas.
Aber hier "Anhänge mit einem Passwort schützen" war ja nicht das
[attachment=149]